Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag und Sonntag von 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr
1. Donnerstag im Monat von 14:30 - 16:00 Uhr Live-Musik

Öffnungszeiten
Logo

Herzlich willkommen im Cafe am Turm

Das Café am Turm findet seinen neuen Standort in den ehemaligen Stallungen des Stift Tilbeck. Der erste Umbau fand in den 1970er Jahren statt – damals wurden die Örtlichkeiten zu einem Bewohner- bzw. Patienten-Café umgebaut. Es wurde als interner Begegnungsort eingerichtet und war zunächst den Bewohnern und Mitarbeitern des Stift Tilbeck vorbehalten. Im Jahr 2013 erfolgten dann umfassende Renovierungsmaßnahmen der Räumlichkeiten und im Anschluss daran die Neueröffnung als öffentliches Café, Geschenkladen und Kaffeerösterei. Dies war mit Unterstützung verschiedener Fördermittelgeber möglich.

Ambiente aktuell

Das Café am Turm genügt allen Ansprüchen, die man an Räumlichkeiten dieser Art haben kann: es ist modern eingerichtet und eine große Fensterfront sorgt dafür, dass die Räume stets lichtdurchflutet sind. Es wurden Bauholz und weitere hochwertige Baustoffe verwendet – höchste Qualität findet sich nicht nur in den angebotenen Produkten und im Service, sondern auch in der Einrichtung wieder. Selbstverständlich ist das Café am Turm barrierefrei konzipiert.



Das Café am Turm verfügt über eine großzügige Außenterrasse, die bei entsprechender Witterung ein Publikumsmagnet für Ausflügler ist – ob für Pilger, Wanderer oder Radfahrer. Die Lage von Stift Tilbeck inmitten der Naturlandschaft Baumberge macht das Café am Turm zu einem beliebten Ausgangspunkt oder Ausflugsziel – sei es zum Zwischenstopp, um sich auszuruhen und für den weiteren Weg zu stärken, oder als Zielpunkt, um in dem angenehmen Ambiente die Seele bei Kaffeespezialitäten, Kuchen oder Snacks baumeln zu lassen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag und Sonntag von 09:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 18:00 Uhr
Jeden ersten Donnerstag im Monat von 14:30 – 16:00Uhr Live-Musik mit dem Da Capo Orchester.